Dienstag, 27. Oktober 2009

Varanasi Tag 2: 12Uhr bis 22Uhr

Den restlichen Tag habe ich in der Altstadt von Varanasi verbracht. Mit der Autorickshaw hingefahren, wurde ich gleich beim aussteigen von einem kleinen Jungen in Empfang genommen. Er wollte mich natuerlich zu dem Silk Shop seines Vaters bringen. Ich wollte eigentlich sagen nein, aber eine Konversation laeuft dann immer so ab:
BOY: "Hello Madam, you want to go to the Ghats"
I: "Yes that's right."
B: "I show you the way."
I: "So you want to guide me and have money for it afterwards?" (das ist es wovor die Reisefuehrer warnen.)
B: "No Mam, I don't want you money. But the Silk shop of my father is on the way, so you can have a look."
I: "Ah, so that's why, I have to buy something at you fathers shop!"
B: "No, Mam, you don't have to. You just have a look. If you like you can buy. There is no pressure on you to buy anything. If you don't want, you don't buy"
I: "hm...o.k."
Unterhaltung beendet und ich gehe mit. :) Der war aber auch zu suess! :D Naja, also bin ich mit ihm durch die Altstadt marschiert. Total toll! Lauter megaenge Gassen wo kein Motorrad oder so durch kann und ueberall Laedelchen die alles Verkaufen was man will, und dauernd eine Kuh die im Weg steht oder eine Ziege und eh lauter Hunde die Tagsueber aber meistens schlafen. Ich habe mich natuerlich in dem Shop hinreissen lassen... aber das ist halt Indien, die wissen schon wie sie ihren Kram loswerden, hehe...
Babu, der Junge, ist mit mir bis Abends unterwegs gewesen! Was erst ein "Er klettet sich einfach an mich" war, war am ende ein "Ich latsche ihm einfach hinterher." Er ist 16 (angeblich, sah fuer mich aus wie 11 oder so) und geht zwar in die Schule aber die scheint nicht allzulange zu dauern. Er meinte er haengt halt immer bei den Ghats und in der Altstadt herum. Zwischendurch kam sein Cousin dazu und wir sind die ganze Zeit rumgelaufen. Dann sassen wir am Ganges, haben Nuesse gegessen und Chai getrunken, dann wieder rumgelaufen, dann die Praying Ceremony am Ganges angesehen die jeden Abend um 7Uhr stattfindet, und wieder rumgelaufen. Das war total super! Ich bin denen einfach immer hinterher und konnte so ohne ende Bilder machen und alles auf mich wirken lassen, ohne zu gucken ob ich mich verlaufe oder wo ich bin. Und ich habe halt echte Varanasi People kennengelernt. Freunde von Babu die am Ganges mit selbstgebauten Drachenfliegen en masse spielen, oder auch einfach auf den Treppen der Ghats abhaengen.
Babu hat mir stolz von seinem girlfriend aus Delhi erzaehlt. Sie war wohl 2007 mal 2 Tage in Varanasi und seit dem kennen sie sich. Sie Telefonieren und schreiben emails. Sie kommt wohl morgen oder so wieder fuer 2 Tage hierher. Aber nur seine Brueder wissen von ihr, seine Mutter wuerde das nicht erlauben! :) suess!
Zweimal hatte ich das Erlebnis das mich Inder unbedingt Fotografieren wollten. Babu hat sich totgelacht und ich kam mir auch ne Runde komisch vor, da hier ja echt genug Touris sind und es nichts spannendes ist fuer Varanasi people. Er meinte das waren wahrscheinlich indische Touristen fuer die es dann doch spannend ist einen Auslaender zu sehen. Ich habe mir halt gesagt, ist ok, ich mache schliesslich auch ohne Ende Bilder von Indern.
Allerdings kam es mir doch etwas bescheuert vor, als zwei Inder nachdem sie ein Foto mit mir hatten, auf Deubel komm raus mit mir reden wollten, und dann hat eine Verwandte oder so auf dem Handy vom einen angerufen und die wollten unbedingt, dass ich mit ihr rede!! Ja hallo?! Was denn bitte? Die Conversation ging ungefaehr so: "Hello?" "Hello!" "Yes, hello!" "Ja..aehm...ok" "Hello?" "Hello!" ... bis ich denen klargemacht hab das das keinen Sinn macht! Meine Guete! Naja...hab dann gesagt ich will weiterschreiben (mein Diary) und tschuess.
Ich sag ja...die Inder....
Als ich mich von Babu verabschiedet habe, wollte ich ihm dann Geld geben, da er auch Nuesse bezahlt hatte und den Chai, und weil er ja den ganzen Tag einfach mit mir rumgelaufen ist, aber er wollte das einfach nicht nehmen! "I am not your guide Anita! I am you friend!" Ok. So I have a friend in Varanasi now!
Fazit: War suuuuper schoen der Abend! Und ohne den kleinen Babu waere das nur halb so gut gewesen!!

Keine Kommentare: