Sonntag, 25. Oktober 2009

Varanasi - Die heiligste Stadt Indiens


Heute bin ich von Katmandu nach Varanasi geflogen. Der International Airport hat zwar nicht ganz so sehr einer Bushaltestelle geaehnelt wie der Domestic Airport, aber die Steigerung war minimal... :)
Die Inder nehmen das echt genau mit der kontrolle...zwar darf mn wasserflaschen o.ae. mit im handgepaeck haben, das wird dann aber doppelt kontrolliert. Interessanterweise, das habe ich auch noch nicht erlebt, direkt vor dem treppenaufstieg des Flugzeugs selbst. Handgepaeckkontrolle und koerperabtastung. dann sage und schreibe 5 leute die nacheinander kontrollieren ob man auch das richtige ticket hat, bis man dann endlich boarden darf!! Mei mei mei!!
1 std dauerte der Flug nach Varanasi (mit Air India) und gegen 15 Uhr war ich dann da. Bushaltestelle. Wirklich nicht mehr. Aber sie bauen zur Zeit ein riesiges Flughafengebaeude. Es wird...
Gleich bei eintritt in das Bushaeusschen mit der Uebershrift "International Arrivals" brach das CHAOS aus! Welcome back in India! Wegen der Schweinegrippe wurde bei allen Passagieren Fieber gemessen und danach brauchte man am Tisch daneben noch einen Stempel und Unterschrift und dann am naechsten Tisch bekam man einen Einreisezettel den man ausfuellen musste um danach zum selben tisch zurueckzugehen um einen Stempel und noch eine Unterschrift zu bekommen. Das alles auf geschaetzten10 Quadratmetern mit ca. 80 Menschen gefuellt! Chaos. Danach nochmal alle Zettel kontrolliert dann Gepaeck bekommen dann nochmal passport kontrolle und neuer zettel den man 1 meter weiter an den naechsten wieder abgeben durfte. Uff. Durch. Draussen.
Da gleich am ersten Taxistand angesprochen worden, drauf eingestiegen und nun habe ich einen TOTAL CRAZY GUIDE an der backe! Super witzig! Solange er mich nicht kidnapped, kann das nur genial werden! :) Eben war ich schon am Ganges und habe mir eine der vielen Gebetszeremonien die jeden Abend an den Ghats stattfinden angesehen. Die Fahrt dahin war total beaengstigend. Mein Guide wollte naemlich da ich puenktlich komme um noch alles sehen zu koennen. also hat er den Driver auf den Beifahrersitz gesetzt und ist selber gefahren! OH MEIN GOTT! Das wirklich keinem vor allem ausserhalb des Autos etwas passiert ist ist mir ein Raetsel! Ich habe teilweise einfach die Augen zu gemacht und gehofft.


Am Ganges war es suuuuperschoen! Eine wahnsinns Atmosphaere! Ein Priester hat gebetet und feuer in einer Schale ueber seinen Kopf kreisen lassen und blumen und heiliges Wasser aus dem Ganges u sich herum verstreut. Lauter Menschen sassen auf den Treppen des Ghats und einige Touristen aber auch Inder, sind mit dem Boot vorbeigefahren oder haben kurz gehalten um sich die zeremonie anzusehen.
Es war wirklich einfach toll! Faszinierend!
Morgen will mich mein Guide auf dem Motorrad mitnehmen weil das wegen des Traffics hier einfacher ist. Hab ihm gesagt nur wenn er vernuenftig faehrt und nicht so wie mit dem Auto vorhin. Aber er meinte er hat sich das Motorrad grad neu gekauft und will keine Schramme rein haben daher faehrt er auf jeden fall vorsichtig... na hoffenlich! :)
Es geht um 5 los um den Sonnenaufgang am Ganges mit Morgengebeten zu erleben! Yey!
Daher um 20.30Uhr Gute Nacht!

Keine Kommentare: