Freitag, 30. Oktober 2009

Kanha National Parc


Dienstag Abends 11.30 Uhr bin ich von Varanasi los und morgens um 9.30 Uhr in Jabalpur angekommen. Der Zug war total puenktlich und ich habe mir nur gedacht das die DB sich da echt mal nen Scheibchen von abschneiden koennte!


In Jabalpur wurde ich abgeholt um dann weitere 4 std im Auto bis zum Tuli Tiger Resort, ein 5 Sterne Hotel im Kanha National Parc. Nein ich pflege normalerweise nicht in 5-Sterne-Hotels zu uebernachten und ich hatte das auch diesmal eigentlich nicht erwartet. Ein Freund von mir arbeitet in dem Resort und hat mich dahin eingeladen. Um mir keine umstaende auch kostenmaessig zu machen, hat er mich einfach beim Staff, also beim Personal mit untergebracht und so hatte ich 3 sehr schoene Tage dort.

Am gleichen Nachmittag noch, bin ich mit in den National Parc gefahren um Tiger zu sichten, was allerdings leider erfolglos war. Am naechsten morgen ging es um 5 Uhr los aber wieder erfolglos, bis ich am dritten Tag dann doch noch ein Tigerweibchen gesehen habe!!! Total cool sag ich euch!
Ich wollte natuerlich gerne einen Tiger sehen usw, aber jetzt wo ich wirklich einen gesichtet habe, habe ich quasi Blut geleckt! War auch leider nur ein kurzer Blick, da die gute dann schnell abgehaun ist, aber wenn ich meine Fotos mal endlich hier hochlade, dann seht ihr die Beweisbilder! Jedenfalls muss ich das unbedingt nochmal machen! Punkt ist, die tiger leben da wirlklich in freier Wildbahn. Um den Park herum gibt es keine Zaeune und die Tiger sind auch nicht gemarkt oder so, also die Aufseher vom Park wissen selber nur die ungefaehre Zahl an Tigern die in dem Park leben.
Ansonsten gab es natuerlich noch viele andere Tiere zu sehen, Spottet Deers, Bisons, Pfauen, Affen ohne ende und was ich nicht gesehen habe, Leoparden und wilde Hunde.

Nach den Ausfluegen habe ich mit den Angestellten Pool gespielt oder ihnen beim Cricket spielen in der Einfahrt zugesehen, total witzig! :) Das ging aber nur, da gerade fast alle Gaeste abgereist waren und erst einen Tag spaeter neue ankamen.

 

Keine Kommentare: