Samstag, 9. Dezember 2006

Powerlearning


In zwei Wochen bin ich für 12 Tage zurück in Deutschland um mit meiner lieben Familie Weihnachten zu feiern und auch das neue Jahr in der guten alten Heimat zu beginnen. Bis dahin gibt es hier für mich allerdings noch recht viel zu tun da am Montag die 2. Klausurphase beginnt - und zwar mit Ungarisch. Ja...am Donnerstag dann Physik, am Montag danach Chemie und am Mittwoch Biologie. Und am nächsten Tag, das ist nämlich schon der 21.12. fliege ich nach hause.

Aber wie gesagt, das ist noch einige Stunden lernen von mir entfernt.
Eigentlich wollte ich ja schon vor ca. 3 Wochen angefangen haben, aber, wie das Leben so spielt habe ich es nie..."geschafft". Habe hier einfach viel zu viel zu tun... ;)

Seit Mittwoch hat also mein lernmarathon angefangen. Heute ist mein dritter Tag und ich bin noch gut dabei. Das Zauberwort heisst nämlich: Bibliothek.
Die Bibliothek am Kalvin tér möchte ich für die nächsten zwei Wochen zu meinem zweiten zuhause machen. Dort kann man super lernen, was nicht zuletzt damit zu tun hat das ich keinen LapTop neben mir stehen habe der sich, wenn ich zuhause lernen will, immer irgendwie von alleine einschaltet und mich dann vom lernen abhält. Aber es ist wohl hauptsächlich die gesamte Atmosphäre in der Bib die lerntechnisch optimal ist.
Denn das lernen an sich macht mir wirklich spass. (Ich weiss hört sich irgendwie...krank an, aber sonst geht's mir eigentlich ganz gut ;) )

Soviel zum Stand der Dinge! Einen schönen 2. Advent wünsche ich!
Viszontlártásra!

1 Kommentar:

Ellen hat gesagt…

Annika! How nice to find your blog! Good to hear that you're enjoying in Budapast, but even better to find the stories of India! I have no time to read it all now so I just skimmed through, but that was already big fun! Getting lost in Rishikesh, wasn't that hilarious?!?! Hope to speak to you again soon!
Love, Ellen