Sonntag, 27. Juli 2003

Erste Eindrücke


Also, dieser erste Tag Schule war ganz ok. das war im Prinzip nur so ne Orientation, fuer alle, da die Inder auch alle neu sind an der Schule. In Indien geht man naemlich bis zur 10. auf eine High School, und danach auf ein College (britisches Schulsystem). Gestern war das also nur so nen Vorstellen der Lehrer und der Subjects.
My english is schon sehr gut....glaub ich...**ggg** ich mein, ich hab gestern bemerkt, das ich in englisch gedacht habe....*gruebel*...
morgen muss ich meine subjects waehlen, und am wednesday...also am.....mittwoch(*deutscheswortsuch*), faengt die schule erst an.
Das Essen ist gewoehnungsbeduerftg, also einfach nur spicey....meine Gastmutter hat was gekocht, und EXTRA nur die haelfte an spice benutzt - also ich bin fast verbrannt - soviel dazu.

Vom Wetter her, ist es so, dass es im Grunde den ganzen Tag regnet. Als wir gestern aus der Schule rauskamen, fing es an zu regnen, und alle Inder, haben sich voll gefreut ....naja, ich dann nich so. Aber es ist Tag und Nacht immer so um die 25-30 grad warm. Das Problem ist eingentlich nur, das es ueberall Klimaanlage gibt, und man deshalb immer wenn man nach draussen geht einen hot wave abbekommt. Aber es ist angenehm. Braun werden ist hier allerdings nicht, jedenfalls zur Zeit nicht, weil ja halt alles mit Wolken zu ist.

Gestern Abend, war ich mit einer brasilianischen Austauschschuelerin und einem Inder, der vor 2 jahren in Brazil war, in einem indischen Club. Also, vonwegen die trinken keinen Alkohol......zezeze...wir sind um halb elf los, und mussten aber um 12:15 wieder zuhaus sein. Aber das find ich schon sehr cool, weil eigentlich duerfen die hier nur so bis 10 uhr raus. Also meine Mutter, bzw meine parents, sind ganz cool, das kann ich wohl sagen. Zumal meine Gastmutter echt ueberrascht war als ich wirklich um 12.15 wieder da war. Sie meinte sie haette mich erst so um 1 oder so erwartet!

Keine Kommentare: